Gino Gallucci
Ich bin in Schaffhausen geboren und aufgewachsen, einer schönen Stadt im Norden der Schweiz. Als Ausgleich zu meinem Job als Projektmanager im Vertrieb bei einem globalen Unternehmen, beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Fotografie.
Ob als stiller Beobachter vor einem Werk oder aktiv hinter der Kamera, die Kunst der Fotografie fasziniert mich seit meiner Kindheit. Für mich ist ein gelungenes Bild eine reine Emotion, denn eine einzige Aufnahme kann nicht nur einen bestimmten Moment festhalten, sie kann uns zum Lachen bringen, uns zu Tränen rühren, Erinnerungen wecken oder uns fantasieren lassen.
Ein einzelnes Bild kann uns mit nur einem Blick mehr sagen als ein ganzes Buch. Es bedarf keiner Übersetzung in fremde Sprachen und keiner langen Erklärungen. Es braucht nur Licht, Schatten und ein wenig Magie.